Wie viel ist eine 150 Jahre Eisenbahn Österreich Münze aus 1987 Wert?

.

3 Antworten

Wie Rolf42 richtig vermutet hat ist dies hier eine Medaille und keine Münze. Zu erkennen auch daran, dass kein Wert ausgeprägt ist.

Eine Medaille aus der gleichen Reihe findest Du hier: https://www.ma-shops.de/haubenwallner/item.php?id=59034

Erkennbar an der einheitlichen Rückseite die auch das Jahr 1987 zeigt.

Was die Wert ist... Keine Ahnung, bin kein Medaillensammler, gehe aber nicht auf einen hohen Betrag aus. Material ist laut Recherche Zinn.

Die wird für etwa 40 Euro gehandelt:

https://de.ucoin.net/coin/austria-500-schilling-1987/?tid=72082

Nachtrag: Auf deinen inzwischen hinzugefügten Bildern ist zwar kaum etwas zu erkennen, aber diese Münze ist es offensichtlich nicht. Vermutlich eher eine Art Erinnerungsmedaille.

suumcuique5786  29.06.2024, 11:09

das sollte wohl die hilfreichste Antwort sein

da müstest mal entweder Bilder Münze zeigen oder direkt eine Katalognummer zur verfügung haben - sonst kann man dir da keine Aussagen zu geben