Wie viel sind 76683 Wörter in Buchseiten? Ein junger Verwandter fragt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so schwer sagen. Es kommt auf das Format des Buches an. Wie das Layout gestaltet ist, Zeilenabstand und Schriftart und Schriftgröße.

Wenn ich davon ausgehe, dass auf einer Normseite ca. 250 Wörter passen, würde das bei 76.683 Wörtern eine Seitenanzahl von rund 307 entsprechen. Ist ein guter Durchschnitt.

Wenn es später veröffentlicht werden soll, kann ich das Buch "Autorenhandbuch" von Sylvia Englert empfehlen. Generell ist es nicht verkehrt Schreibratgeber zu lesen. Schreiben ist ein Handwerk und das sollte erlernt werden. Auch sollte der Text mehrmals überarbeitet werden (Lektorat und später Korrektorat).

Die Anzahl der Wörter pro Buchseite ist abhängig von Faktoren wie Format und Schriftgröße. Bei einem handelsüblichen Roman kann man von einer Normseite ausgehen. Diese beinhaltet – je nach Definition – 1500 Zeichen (inkl. Leerzeichen), was etwa 250 Wörtern entspricht.

Quelle:Google

GeschichteEgo
Beitragsersteller

Also 250 ca.? Die Wörterzahl oben? Okay, vielen Dank :)

Narrativium  26.08.2024, 19:32
@GeschichteEgo

Nein, 250 Wörter sind pro Buchseite gemeint, in deinem Fall wären das rund 302 Buchseiten.