Wie viel sind 30 Gramm Vanillezucker in Esslöffel?

4 Antworten

4 glatt abgestriche Esslöffel (Standard Esslöffel)

z.B. mit der Kante eines aufgelegten Messers

Standard Esslöffel = Nicht Omas Silberlöffel von 1890, kein Designerbesteck, sondern der einfache, günstige Esslöffel aus dem Kaufhaus Regal

oder 4 Päckchen Vanillin Zucker (ca. 8g) minus einem glatt abgestrichenem Teelöffel.

Das erscheint mir ziemlich viel. Für welches Rezept braucht man denn so einen hohen Anteil an Vanillezucker? Ein normales Päckchen Vanillinzucker enthält nur 8g.

Ein gestrichener Esslöffel Zucker sind 15 Gramm. (Quelle Geolino)