Wie viel sind 200g Mehl und 120g Zucker in ml?

1 Antwort

200g Mehl sind fast 300 ml, 120 g Zucker sind Ca 120 ml Flüssigkeit.

Hier hast die Einzeln aufgezählt bekommen von mir oben.

Doch das steht so auf mein Messbecher drauf, da die Unterschiedlich schwer sind Zucker und Mehl, wenn man die vom Volumen her Umrechnen müsste.

Doch wieso wiegst Du die nicht Normal in g=Gramm ab ?

Das Umwandeln in Flüssigkeit passt nicht immer bei jeden Maß so Überein.

Habe Zucker, Grieß, Mehl, Kakao, Haferflocken, Reis, Flüssigkeit in ml und L und Pfund und dl drauf stehen und finde es einfacher es so zu nutzen wie es angeben ist in g die Sachen abzuwiegen und verlasse mich nur Ungerne auf den Messbecher.

Da manche Sachen auch etwas abweichen können, wenn man Unterschiedliche Körung hat bei manchen Produkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung