Wie viel sind 2 Quadratmeter in normalen cm?

4 Antworten

2m² sind ein Flächenmaß und lassen sich nicht in cm (Längenmaß) umrechnen.

Wenn Du allerdings cm² meinst:

1cm² = 1cm x 1cm

1m² = 1m x 1m

1m = 100cm

Das ist alles, was Du zur Berechnung brauchst.

Ich hoffe, du meinst cm²

2 m² = 2*(100 cm * 100 cm) = 20 000 cm²

Von Experte Willy1729 bestätigt

Quadratmeter ist eine Flächeneinheit, "normale cm" sind hingegen eine Längeneinheit. Das kann man nicht ineinander umrechnen.

Willy1729  25.10.2023, 11:59

Da könnte man auch fragen: Wie viele Scheren sind ein Zebra?

Wechselfreund  25.10.2023, 12:00
@Willy1729

Aber mit Scheren könnte man ein Zebra in die nach ijm benannten Streifen schneiden...

Willy1729  25.10.2023, 12:02
@Monazit

Davon mußt Du aber noch zwei Streifenhörnchen abziehen.

evtldocha  25.10.2023, 12:11
@Wechselfreund
Aber mit Scheren könnte man ein Zebra in die nach ijm benannten Streifen schneiden...

Zeit zum kurzen Klugscheißen:-)

Der Begriff Zebrastreifen entstammt einer Aktion des Hamburger Abendblatts aus den Fünfzigerjahren, bei der rücksichtsvolle Autofahrer, die Fußgänger bei Überschreiten des damals im Amtsdeutsch "Dickstrichketten" genannten Fußgängerübergangs vorschriftsmäßig den Vorrang gaben, ein "Zeichen Eines Besonders Rücksichtsvollen Autofahrers" verliehen bekamen.

(Das Akronym und dessen Erklärung sind meiner Vermutung nach aber nicht ganz zufällig an das Tier angelehnt)

Wechselfreund  25.10.2023, 12:19
@evtldocha

Hier kann man schreiben, was man will, man wird immer gezwungen, noch was dazuzulernen...

1 m = 100 cm

1 m² = (1 m)² = (100 cm)²

(100 cm)² = 100*100 cm² = 10.000 cm² = 10^4 cm²

Für die schnelle Berechnung einfach "quadratmeter in quadratzentimeter" in eine Suchmaschine deiner Wahl tippen. Bei Google bekommst du sofort einen Umrechner, ohne überhaupt eine Webseite zu öffnen.