wie viel sind 2 Portionen Obst am Tag?

5 Antworten

Es kommt auf die Portionsgröße an. Wenn du gar keinen Plan hast und dir das so extrem wichtig ist, dann nimm alles, was gleichzeitig in ein Kompottschälchen passt, als eine Portion an.

es heist ja immer: 5 portionen obst (gemuese?) am tag. dafuer ist die faustregel: soviel, wie in (auf) deine faust (hand) passt

zum Beispiel ein Apfel, eine Banane, zwei Kiwis, zwei Mandarinen, eine Orange, eine Tasse mit Beeren…das ist jeweils eine Portion. Alternativ lässt sich eine Portion auch mal durch einen frisch gepressten saft ersetzen.

Das kommt drauf an was man als Portion ansieht, eine Portion von Äpfeln kann 1 Apfel, 2 Äpfeln oder auch 3 Äpfeln entsprechen.

zB ein Apfel über eine Birne oder eine Banane und ein Apfel sowas halt

Canteya  03.04.2015, 07:38

*und