wie viel sind 125g milch genau?

4 Antworten

1 Liter Milch wiegt ca. 1030g, das heißt, 125g Milch dürften auch nicht viel mehr wiegen. Demnach sind 125 ml Milch das Gleiche wie 1/8l Milch.

Das Problem bei eurem "falschen Spiegelei" könnte das Ei gewesen sein. Eier haben eine Unterteilung in der Größe (S,M,L). Vielleicht hattet ihr einfach ein zu kleines Ei? In den meisten Rezepten wird zwar nur "Ei" geschrieben, aber man geht von einem Ei der Größe M aus.

125ml sind genau 1/8 L. 1000ml / 8 = 125 ml.

125ml sind halt eben genau 1/8 liter. was willst du wissen?

elvira13
Beitragsersteller

sind das auch 125g?