Milch als Algenbekämpfung?

3 Antworten

Das Wasser wird erst dann klar, nachdem es angefangen hat so zu stinken, daß es keiner aushält, die marinierten Fische rausholt und den Rest kanalisiert. Nach einer Reinigung ist das neue Wasser klar.

Da die meisten Algizide den Fischen den Garaus machen, bleibt nur eins: ein Knäuel Kupferdraht ins Wasser schmeißen. Das mögen Algen nicht so besonders.

WAYKOW  03.06.2018, 18:55

dann sind die Fische auch tot.

damit füttert man sie nur. man sollte grundsätzlich Nährstoffe vermeiden, um das Problem zu beheben. z.B. spezielle Wasserpflanzen oder UV-Licht/Pumpen-System.

Abgesehen davon das Milch *nicht* gut gegen Algen ist, sollte das Wasser in 3 bis 4 Tagen wieder klar sein. Was Du Deinen Pflanzen und Fischen damit angetan hast will ich ehrlich gesagt nicht wissen.

Milch ist Fett und enthält Nährstoffe. Welcher Seppel hat Dir erzählt es sei ne gute Idee sowas in den Teich zu schütten? Das ist ungefähr das gleiche als ob man Vanish OxiAction in den Teich schüttet um 'mehr Sauerstoff' reinzukriegen.