Milchiger Ausfluss nach Pille danach?
Ich hatte vor einem Tag die Pille danach genommen und an dem gleichen Tag die Antibabypille nicht genommen. Heute habe ich die Antibabypille wieder genommen vor ungefähr 1 1/2 Stunden und dann einen überraschenden milchigen Ausfluss bekommen der aber viel mehr ist als normal. War es ein Fehler die Antibabypille zu nehmen? Soll ich sie bis zur nächsten Blutung lieber absetzten? Hab die Pille in der 1. Woche am 2.Tag verspätet eingenommen. Ich habe jetzt total Angst und weiß nicht wie ich den milchigen Ausfluss deuten soll.
1 Antwort
Hallo helloleuts,
du hast alles richtig gemacht. Auch wird empfohlen nach Einnahme der Pille Danach die normale Pille am darauf folgenden Tag wie gewohnt weiter zu nehmen, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691
Ausfluss ist als sogenannte Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Bei deinem Symptom „milchiger Ausfluss“ könnte es sich also um eine Nebenwirkung der Pille Danach handeln. Nebenwirkungen können müssen aber nicht auftreten. Daher sagen Sie auch nichts über die Wirksamkeit der Pille Danach aus – also neutral.
Da der Wirkstoff der Pille Danach nach einigen Tagen abgebaut ist bzw. keine Wirkung mehr hat sollten diese von selbst wieder verschwinden. Mache dir hier erst einmal keine Sorgen. Nur wenn Nebenwirkungen länger andauern und ungewöhnlich sind wende dich zur Sicherheit an deinen Frauenarzt – auch um andere Ursachen auszuschließen.
Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach