Wie viel Schmerzensgeld kann ich bei Beleidigung im Internet verdienen?

4 Antworten

Bei dem Geschäft kannst du nur verlieren.

Du wirst nichts bekommen, darfst aber einen Anwalt und die Gerichtskosten tragen, wenn es überhaupt zu einer Verhandlung kommen sollte - was sehr unwahrscheinlich ist.

Und zu deinen Posts: ich bin mir nicht sicher, ob deine Posts Pro-Palästinensisch sind, oder rassistisch Anti-Israel/Juden (wobei du anscheinend beide gleichsetzt).

Und schon deine Äußerung "Almans" könnte demnach auch als Beleidung aufgefasst werden.

Xsndx
Beitragsersteller

Ich werde sie so oder so Anzeigen, weil ich mir von Zionisten so etwas nicht gefallen lassen 'muss.

Danny59  13.07.2024, 02:24
@Xsndx

Dein Anwalt wird dich lieben - du wirst ihn seinen nächsten Urlaub in Dubei sichern. Und wenn du von Rassismus sprichst - bist du kein Rassist? Am Ende zeigst du Leute an, die dich "zum Dank" auch anzeigen - und bei dir gibt es ja auch noch schriftliche Beweise dafür.... Lass es doch einfach..

Xsndx
Beitragsersteller
@Danny59

Ne schon angezeigt, bei Zionisten verstehe ich da keinen spaß.

Wenn Du Inhalte veröffentlichst in der Absicht, Schmerzensgeld für die Reaktionen einzufordern, bist vermutlich Du derjenige, der rechtliche Probleme bekommt :D

Für eine Beleidung bekommt man kein Schmerzensgeld :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Xsndx
Beitragsersteller

Ich hab ja nichts illigales geposted, sondern ich bin das Opfer einer Straftat. Und man kriegt auch für Beleidigungen Schmerzensgeld.

Vergiss es.

Wenn überhaupt, entscheidet ein Richter darüber, und das kann Monate, oder Jahre dauern.

Wenn du kein Politiker bist mach dir keine großen Hoffnungen.

Die Polizei geht dem nicht gerade effizient nach. Übrigens würde ich nicht Leute als "Almans" bezeichnen und dann wegen Beleidigung im Internet zur Polizei rennen.

So wie der hier: https://www.stern.de/politik/deutschland/hamburg---du-bist-so-1-pimmel----ermittlungsverfahren-wegen-beleidigung-wird-eingestellt-32587344.html

Das ist nämlich der größte Almanmove den man bringen kann. Die Morddrohungen kannst du auch zur Anzeige bringen, dafür bekommst du zwar kein Geld aber die Chance ist höher das überhaubt was gemacht wird.