Wie viel schlaf braucht ein 14-jähriges Mädchen? ;D

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mich auch sehr lange mit der Frage beschäftigt, und wenn ich hier so die anderen Antworten mit 8-10 Stunden sehe, denke ich, man kann keine eindeutige Antwort geben. Das hängt von deinem Schlafverhalten ab, wie viel Schlaf hast du im Moment? Genügt DIR das? Und vor allem kommt es auch darauf an, WANN du morgens aufstehst, es gibt solche Tiefschlafzeiten und "Hoch"schlafzeiten, wenn du eine "Hoch"schlafzeit erwischst, wird das aufstehen dir leichter fallen als in einer Tiefschlafzeit.. ist echt so . (Zumindest bei mir ;))

das ist bei jedem unterschiedlich. so zwischen 6 und 10 stunden sind das meistens. das kannst du nur durch ausprobieren herausfinden, du merkst ja, wann du gut aufstehen kannst und wann nicht.

perfekt wären 8 - 9 stunden. ich bin selber 14 und ich schlafe mindestens immer 8 stunden.

am wochenende meistens 12 oder so ;D

das ist unterschiedlich

kommt auch auf die egewohnheit an so zwischen 6-8 stunden sollten es sein