Wie viel schlaf braucht eine 13 Jährige

13 Antworten

Ich bin auch 13 und ich schlafe meistens so 8-9 Stunden. Bei 9 Stunden bin ich komplett fit, 8 auch einigermaßen, 7 geht auch und bei 6 wird's knapp. Also normalerweise schlafe ich 8 1/2 Stunden, vor einem besonderen oder sportlichen Tag 9 oder etwas mehr, das sollte dann passen

Im groben Schnitt: 8 Stunden. Aber wenn man ein hohes Streßvolumen hat / den Tag über oft bzw. längere Zeit angespannt ist; kann sich dies Bedürfnis auch verstärken.

Menschen, die den Tag über auch recht gelassen / entspannt sind, brauchen tendenziell weniger Schlaf.

Andererseits können Schlafstörungen auch Anzeichen von - unbewußtem - Streß sein.

das kommt ganz auf die Person an; sprich auf Grösse, Gewicht und vor allem auf die Gene. Ich brauchte in dem alter kaum mehr als 5 Stunden Schlaf. Leider konnte ich wegen Einschlafstörungen kaum länger schlafen.

Ich bin 13 und schlafe meistens 4 Stunden ohne Probleme. Ich bin dazu noch Frühaufsteher und sehr Nachtaktiv 😏 Wie man sieht hängt es vom Typ ab 😂

Achso ich bin übrigens Weiblich und ich zocke gerne... Liegt vielleicht daran... 😂🎮❤

Tagsüber bin ich nicht mal müde und kann ohne Probleme volle Leistung erbringen 😏

verreisterNutzer  13.11.2017, 00:27

Wenn ich mal Glück hätte ein Mädchen wie dich zu kennen xD trifft halt einfach alles zu.  Außer die Stunden an Schlaf. Bei mir sind es meist so zwischen 2-3,5h

Ich bin auch ungefähr in dem Alter und schlafe meist 9 Stunden auch wenn ich immer versuche 10 zu schaffen. Wenn ich nur 8 Stunden schlafe ist es meist auch kein Problem.

NickiJoyce  13.09.2013, 23:02

Schlaf so viel wie du nur kannst