Wie viel redet ihr am Tag?

7 Antworten

Zu viel.

sierast19  30.05.2024, 03:38

haha wieso?

HawkeyeDZoro
Beitragsersteller
@sierast19

Weil sie sehr redselig ist und viele Menschen kennt vermutlich.

HawkeyeDZoro
Beitragsersteller
@sierast19

Dann halt er. Sorry hab halt sein Profil nicht vorher überprüft, aber jetzt hab ich es. Hab ihn halt nicht überprüft vorher.

HawkeyeDZoro
Beitragsersteller
@may93822

Ich hab jetzt einmal einmal nicht gegendert bzw. sie oder er geschrieben. Wollt ihr mir das jetzt wirklich anhängen?

may93822  30.05.2024, 04:12
@HawkeyeDZoro

Keiner will dir etwas anhängen. Weiß nicht, wie du jetzt aufs Gendern kommst. Wollte nur klarstellen, dass ich ein Junge und kein Mädchen bin.

may93822  30.05.2024, 03:39

Logorrhö

Dibo123y  30.05.2024, 04:19

geht bei mir nicht. :)

Redest du nicht auf der Arbeit, in der Schule oder was auch immer ? Wohne jetzt alleine ohne Haustiere und wenn ich dann alleine daheim bin rede ich natürlich auch nicht aber am Wochenende mache ich fast immer was mit Kumpels und unter der Woche wenn ich grade keinen Urlaub habe ist 0 Worte alleine schon unmöglich weil ich zu diversen Arbeitskollegen Morgen sage 😅😂

An einem eher ruhigen Tag spreche ich viel- ich lebe mit einer etwa gleichaltrigen Frau zusammen, die ich emotional begleite.

An einem normalen Tag spreche ich sehr viel. Ich telefoniere zwischendurch noch mit meinem Mann und rede mehrere Stunden mit meiner Mitbewohnerin.

Ab und zu spreche ich mit meinem Nachbarn, telefoniere noch mit jemandem oder rede schriftlich mit Leuten.

Manchmal bin ich froh, wenn ich mal eine Sprechpause einlegen kann...

HawkeyeDZoro
Beitragsersteller

Dein Part klingt spannend im Gegenteil zu mir, aber immerhin bist du froh über deine Sprachpausen. Ich bin tatsächlich froh über meine Spracheinlagen, wenn ich mal wieder nach 2 Wochen mit einem Menschen reden kann.

Divanikima  30.05.2024, 03:53
@HawkeyeDZoro

Ja, das ist bei mir aber auch erst so seit ich hier jemanden wohnen hab. Davor war ich auch phasenweise allein und habe so gut wie gar nicht gesprochen. Das entspricht aber nicht meiner Natur. Ich brauche schon viel Sozialkontakt, sonst fühle ich mich nicht wohl.

Daheim im Schnitt kaum, da bin ich aktuell zurzeit meistens. Wenige Worte mit meinem Kater. Moin und Danke mit irgendwelchen Kassierern beim Einkauf, gelegentlich kann ich mich bei guter Laune zu einem Schönen Feierabend überwinden, wenn es spät ist.

Meine Freunde haben nicht jedes Wochenende Zeit. Wenn, dann hab ich großen Nachholbedarf.

HawkeyeDZoro
Beitragsersteller

Fühl ich.

Zuhause eher wenig.

lg Sarah 💋