Wie viel Ram?

3 Antworten

Für einen server mit der Anzahl an Spielern mindestens 32gb oder mehr, wenn du mal plugins oder anderes draufladen willst ist es besser du hast zu viel ram als zu wenig

Ein Minecraft Dienst der auf dem Server läuft braucht nur 5-6GB ram. Kommt natürlich darauf an wie viele Plugins du drauflädst oder wie viele Plätze du anbietest*¹.

Ein Server an sich braucht mindestens ca. 2 GB an ram die immer frei sind, damit der Server an sich funktioniert.

*¹: Server die eine anzeige haben die so aussieht:

0 / 1000 Spielern solle die Zahl verringern, damit nicht so viel Ram verwendet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Programmierer & Minecraft Support

Ich hoste selber Server und würde dir raten 8GB zu nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung