Wie viel Pufferzeit sollte ich für den Eurostar von Paris nach London einplanen?

1 Antwort

Du brauchst ca 15 Minuten vom einen Bahnhof zum anderen (die liegen nebeneinander, aber etwas zu laufen).
dann brauchst du natürlich Zeit, um durch die Kontrolle vom Eurostar zu kommen. Die geht zwar schneller als beim Fliegen, aber trotzdem musst du durch Security und zwei Passkontrollen.
dann wird der Eurostar in der Regel 20-30 Minuten vor Abfahrt geboardet.
persönlich würde ich zwei Stunden zwischen den Ankunft und Abfahrt empfehlen, dann musst du dir keinen Stress machen, ob alles langt oder falls der ice/tgw aus Deutschland ein paar Minuten Verspätung hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

CoffeeEnjoyer
Beitragsersteller

Okay danke. Hatte bei meiner rausgesuchten Verbindung 30min Umstiegszeit. Dann suche ich mal lieber eine andere :p

candycake22  13.06.2024, 21:07
@CoffeeEnjoyer

Das wäre echt knapp. Stunde bis anderthalb wäre machbar, aber 30 Minuten kannst du wahrscheinlich vergessen

CoffeeEnjoyer
Beitragsersteller
@candycake22

Habe eben noch mal geschaut und ich hätte wohl doch eine Stunde. Ist zwar warscheinlich auch knapp, abee früher kannn ich nicht da sein und wenn ich einen Späteren nehme komme ich erst 21 Uhr an...