Interrail: Reservierungen nötig?

2 Antworten

Thalys, TGV und Eurostar sind reservierungspflichtige Züge. Das heißt, ohne Reservierung kann man nicht mitfahren. Ihr braucht für die Züge also zwingend eine Reservierung.

Ja die genannten Züge sind reservierungspflichtig, in denen kann man nicht ohne Sitzplatz fahren. Ihr könnt aber alternativ Züge nehmen, die ohne Reservierungen auskommen, dauert länger ,lohnt sich aber oft nicht nur wegen des gesparten Geldes.