Wie viel PS darf mein quad mkt 16 haben?:)

1 Antwort

Du kannst mit 15 höchstens die Mofaprüfbescheinigung machen. Diese gilt aber, wie der Name schon sagt, nur für Mofas oder gedrosselte Roller(25km/h)

Mit 16 kannst du den AM machen. Mit diesem Führerschein kannst du Kleinkrafträder/Roller, Trikes und Quads fahren, welche allerdings nicht mehr als 50ccm und eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 45km/h haben dürfen.

Ob diese kleinen Quads automatik oder manuell schalten weiß ich nicht.

Wie lange es dauertz den Führerschein zu kriegen ist unterschiedlich. Du kannst mit ca. 3-5 Wochen rechnen.