Darf man ab 16 Quads fahren? und wen ja wie viel kmh? 80 kmh?

1 Antwort

Möchtest Du mit 16 Quad fahren, benötigst Du hierfür die Führerschein Klasse AM. Mit dieser darfst Du Quads bis 50 cm³ Hubraum und bis 45 km/h Höchstgeschwindigkeit fahren. In der Klasse A1 ist die Klasse AM enthalten. Das bedeutet, Du darfst auch nur die oben genannten Quads fahren. Und nicht etwa - wie man vielleicht irrtümlich annehmen könnte - Quads mit einem Hubraum bis 125 cm³ (und 80 km/h) .....