Wie viel PS darf ich mit dem SEF-see Führerschein fahren als 16 jähriger?

MertIs  25.07.2024, 10:45

Kurze Erklärung was der "SEF-see Führerschein" ist? Den kennt nicht mal Google.

OfficerN38
Beitragsersteller

Hallo! Entschuldige habe die Nachricht nicht gesehen. Ich meine den SBF

1 Antwort

Leider kann man nur raten was du mit SEF meinst...

Ich vermute mal den Sportbootführerschein für den Geltungsbereich Seeschiffahrtsstraßen?!

Der hat bekanntlich keine Begrenzung was Größe oder Leistung des Wasserfahrzeugs betrifft. Dennoch gelten natürlich die Einschränkungen des jeweiligen Gastlandes sofern man die deutschen Hoheitsgewässer verlässt.

Kann also sein dass in nicht-deutschen Gewässern Einschränkungen gelten.

OfficerN38
Beitragsersteller

Ich meine den SBF ( Den Sportbootführerschein See )