Wie viel Prozent sieht ein Einäugiger Mensch?

5 Antworten

Dass ist in % schwer ausszudrücken.

Das Gesichtsfeld ist hierdurch natürlich kleiner. Ansonsten hat man wenn man auf dem anderen Auge normal sieht die gleiche Sehschärfe wie Menschen mit zwei Augen (also 100%). Ich bin auf einem Ohr taub und höre auch genauso laut wie beidseitig hörende.

Das gleiche nur nichtmehr 3D sprich nun 2D ... Also 100 prozent notmalerweisse

??? Das kann man nicht pauschal sagen.

Normalerweise wenn ein Auge kaputt ist und das andere noch funktioniert 100 % aber halt nur auf einem Auge.

Gemessen in Grad der Behinderung ist eine einseitige Blindheit 25%.
Gemessen in Photonen/Sekunde, die ein Bild erzeugen, sind es 50%.