wie viel Prozent sehe ich wirklich?

2 Antworten

Ich sehe auch so schlecht wie du, eig noch schlechter. Ich habe zB 85% Sehkraft, aber wie gesagt, dass ist bei jedem Unterschiedlich.

ICh kenne eine, die hat nur 20% Sehrkraft und hat trotzdem nur -1,75 Dioptrien. Also so kannst du das nicht rechen. Dafür kannst du den Arzt/Optiker fragen.

Dioptrin bezeichnet nur die Brechkraft einer Linse, das kannst du nicht so einfach in % umrechnen, weil da noch andere Faktoren eine Rolle spielen.