Wie viel Prozent Muskelmasse sind bei einem 18- jährigen Mann normal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm... an diese Waagen würde ich keinen ernsthaften gedanken verschwenden. diese waagen sind alles andere als genau. mess deinen körperfettanteil mit einem kalipper. anhand dieser daten kannst du im vergleich zu deiner größe und deinem gewicht deinen Muskelanteil ungefähr errechnen. denke aber das du die beste beurteilung von einem spiegel bekommst... schliesslich zählt es nur, das du dir selber gefällst... da hilft dir der genaue muskelgehalt auch nicht weiter... laut dieser waagen bin ich stark übergewichtig und hab weniger muskeln als meine freundin... oh gott... was ist, wenn das stimmt??? :-)

daddel92
Beitragsersteller

:-D

MarkusC  23.04.2010, 18:21
@daddel92

da kannst du lachen... aber ich mach mir sorgen :-)

Kann man schwer beantworten da die Prozente ja aus Körperfett zu Muskelmasse stehen, jemand der extrem wenig fett hat aber trozdem nicht muskulös ist zB ein 60 kiloboy auf 177 wird im Prozent gesehen viel Muskelmasse haben.

Wieviel wiegst du den ? Körperfett anteil ? Grösse ?

Es sollte mal sicher nicht wie bei einem Bodybuilder aussehen. Und nicht mit welchem Medikamenten aufgepumpt sein...

daddel92
Beitragsersteller

Stimmt,ich trainiere seit einem Jahr 2 mal pro Woche,aber ich frage mich welcher Anteil normal ist.