Wie viel Protein Shakes am Tag sind sinnvoll zum Muskelaufbau?

4 Antworten

1. Berechne deine Tagesbedarf an Eiweiß. Wenn du mit 2 Gramm Eiweiß pro Kg Körpergewicht pro Tag rechnest bist du auf der sicheren Seite.

Zuerst solltest du versuchen den Bedarf durch deine reguläre Ernährung zu decken. Sofern dann noch was fehlt kannst du mit Shakes ergänzen.

Der Zweite Teil der Frage macht keinen Sinn!?!  Entweder du kein Eiweiß oder du hast Whey.

Thema gefährlich:

Das Leben an sich ist gefährlich;)

Aber mal im Ernst. Ich würde dir empfehlen dich mal mit gesunder Ernährung auseinanderzusetzen. Ich vermute mal du bist noch jung und solltest auch an deine Gesundheit denken. An Eiweißshakes ist nichts gefährlich. Aber wenn du dich zu einseitig ernährst (siehe deine Auflistung) wirst du nicht dein Volles Potential im Training und auch sonst entfalten können!

pes555
Beitragsersteller

Für die nächsten 2 Wochen leider nur Whey.

Ich habe Whey aber kein Eiweiß in Form von normaler Ernährung mehr für die nächsten 2 Wochen.

1. jeden Tag joggen macht deine Gelenke und deine Schilddrüse kaputt.

2. Solltest du keine 4 Shakes am Tag trinken.

3. Deine Ernährung ist viel zu eintönig. Wo ist Obst und Gemüse? Dir fehlen eine Menge Vitamine und auch Fette

pes555
Beitragsersteller

Gemüse esse ich 2 mal die Woche.

eLLyfreak98  20.07.2016, 20:38
@pes555

wow. 2 mal. Du solltest es jeden Tag essen.

Ich will dir ja nur helfen. Du machst ich mit deiner Ernährung selbst kaputt

Ist bei jedem unterschiedlich. Ich kann nur 2 feste Mahlzeiten Essen und 2 Protein Smoothies mit jeweils 300ml sonst platzt mein Bauch.