Wie viel Platz für 3 Meerschweinchen?

2 Antworten

Je nachdem ob drei Jungs oder ein Harem brauchst du zwischen 200x100cm und 300x100 (oder 150x200cm) Platz. Wobei du bei einer reinen jungsgruppe eigentlich 200x200cm Platz brauchst, Jungs immer mit geraden Zahlen gehalten werden sollen in kleinst Gruppen. Das sind dann übrigens die absoluten Mindestmaße und mehr Platz ist immer besser

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Alicia207
Beitragsersteller

Was ist der Unterschied zwischen einer Jungs und einer Mädchen Gruppe?

HikoKuraiko  29.05.2024, 22:37
@Alicia207

Jungs Gruppen bestehen eben nur aus Jungs und reine mädchengruppen sollte man gar nicht halten sondern wenn überhaupt harems Gruppen mit einem Kastraten und eben mehreren Mädels.

Jungs brauchen einfach etwas mehr Platz weil die schneller dazu neigen sich in die Haare zu kriegen weil die Hormone da schneller mal durchgehen. vor allem wenn man sie unkastriert hält (was man aber so oder so nicht tun sollte und man auch keine unkastrierten Jungs bekommt wenn man sie von seriöser Stelle holt).

Bei reinen jungsgruppen muss man auch zwingend immer einen Plan b in der Tasche haben denn da kann auch nach Jahren des friedlichen zusammenlebens die ganze Sache kippen so dass man trennen muss. Allein deshalb sollte man schon mehr Platz für die Jungs einplanen

Mein Vater und ich haben den Meerschweinchen meiner Schwester ein Riesenteil gebaut. Vier Meter lang, etwa halb so breit, drei Ebenen und oben offen mit Glasgeländer.