Wie viel nori Blätter sind wirklich ok?

2 Antworten

Bei Nori Algen musst du dir keine Sorgen machen, da sie nur 0,005-0,008 Mikrogramm Iod enthalten. Der Tagesbedarf variiert individuell zwischen 100-500 Mikrogramm Iod.

Aber bei Kombu Algen ist der Iodgehalt weit höher als der Tagesbedarf, deshalb soll man sie abwaschen und nur kleine Mengen verwenden.

Deine Schilddrüse solltest du regelmäßig von der Hausärztin kontrollieren lassen. Nüchtern mit Bluttest und gegebenenfalls Ultraschall Untersuchung.

Woher ich das weiß:Recherche

Da solltest du vielleicht deinen Arzt mal nachfragen wie viel bei dir okay ist. Ich esse auch mehr wie ein oder zwei Blätter pro Tag wenn ich Sushi mache. dafür gibt es das bei mir nicht täglich sondern nur alle jubelwochen mal. Und dann eben selbst gemacht