Wie viel nimmt man in 3 monaten ung. ab, wenn man 1300 kcal/Tag, 5/Woche zum Gym à 2-3h und 1/Woche Basketball spielt?

1 Antwort

So viel, dass du dein Stoffwechsel zum Einschlafen bringst, ein Haufen Muskulatur verlierst und deinen Körper gegen die Wand fährst. 1300 sind okay für ein Kind oder eine 11 Jährige. Nehme mal an du bist älter als 11 und schwerer als 40kg. Dann ist das schon zu wenig, selbst wenn du gar nix machst. Dann noch das Trainingspensum drauf, gute Nacht. Auf die 1300 kannst du mal noch MINIMUM 1000 drauf addieren, dann gehts schon eher in die richtige Richtung

4LUis
Beitragsersteller

Bin 15 Jahre alt. Ich habe aber gelesen dass man eigentlich 1000 kcal nehmen muss… soll ich lieber 2000nehmen??? Und wie kann ich meinen Kalorienverbrauch rechnen???

4LUis
Beitragsersteller
@Henny97

hi✋🏽 vielen Dank auf jeden fall. Ich habe gerade beide Tests gemacht und beide sagen ich soll zwischen 2900-3100 kcal am Tag essen… ist das nicht zuuu viel?

Henny97  10.09.2021, 21:44
@4LUis

Kann schon gut sein, ich bin bei 3500 bei knapp 90kg auf knappen 1,85. Willst du abnehmen? Sind die 2900-3100 automatisch rausgekommen zum abnehmen oder zum Gewicht haltne oder zum Muskelaufbau?

4LUis
Beitragsersteller
@Henny97

ja ich möchte abnehmen… und es kam auch beim „abnehmen“ raus

Henny97  10.09.2021, 21:48
@4LUis

Würd vielleicht mal mit 2500- 2600 starten und schauen wie sich die Waage verhält. Nimmst du mehr als 4-5kg im Monat ab, ist das Defizit zu groß. Bleibt das Gewicht gleich, hast du Erhaltungskalorien und nimmst du zu, ist ja klar, hast du zu viel

4LUis
Beitragsersteller
@Henny97

Ok, ich danke dir vieeeeel Mals… wollte ernsthaft mit 1300 starten. Nochmal danke und schönen Abend dir.