wie viel nimmt man beim wasserfasten ab?

5 Antworten

Nichts. Weil danach wirst du durch den Jojo-Effekt mehr zunehmen als was du jetzt wiegst.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training

officialich44
Beitragsersteller

wer sagt das ich danach wieder viel esse?

Waldelb3  09.01.2020, 01:15
@officialich44

Ich nehme an, dass du nicht dein Leben lang nur noch Wasser trinken möchtest.

officialich44
Beitragsersteller
@Waldelb3

Nach der fasten zeit erstmal mit 250 anfangen danach 500 und dann steigen bis 2000 das dauert natürlich seine zeit aber ich bin ziemlich aktiv mache fitness etc da nimmst nicht zu

Waldelb3  09.01.2020, 01:18
@officialich44

Das klingt ungesund

Ich kann mich täuschen, aber ich möchte wetten, dass du in den jojo-effekt rennst.

officialich44
Beitragsersteller
@Waldelb3

wenn man langsam steigt bekommt man den nicht es seiden man isst am ende täglich scheiße was nicht mein ziel ist

eggenberg1  27.08.2020, 16:01
@officialich44

wie alt bist du ? wenn du solche fragen stellst nicht älter als 12 oder 13 jahre alt -lach natürkich wirst du danach essen wier ein scheunendrescher ,dein körper verlangt es einfach von dir ,denn der will ÜBERLEBEN

Juksa  04.04.2024, 20:16

War bei mir noch nie so 🤷

Genau 5 Kilo weniger als Du danach wieder zunimmst. Bringen tut nur eine Ernährungsumstellung etwas. Beim "Wasserfasten" kommt wohl noch dazu das Dir wichtige Nährstoffe fehlen und Du danach noch mehr zunehmen wirst. Diät gut und schön, aber es muss halt irgendwie auch nachhaltig sein. Beste Diät ist immer noch einfach FdH (Friss die Hälfte).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Waldelb3  09.01.2020, 00:43

Auch mit FdH kriegst du den Jojo-Effekt. Nicht nachhaltig.

Bearman1974  09.01.2020, 00:46
@Waldelb3

Weniger als mit allen anderen Diäten. FdH kann man auch nachhaltig machen. Ich habe damit immerhin 50 Kilo abgenommen. Wichtig ist halt das es schon ausgewogen war.

Bearman1974  09.01.2020, 00:53
@Waldelb3

Nein. leicht drunter. Am Anfang massiv drunter. Achte da aber auch drauf. Mit erst FdH hat sich auch eine leichte Ernährungsumstellung eingeschlichen, sprich weniger Fett allgemein, viel viel weniger Zucker usw. Jetzt ist halbe Portion halt normal für mich. War auch nicht so schwer wenn man vom Essen ablenkt und z.B. Sport stattdessen macht.

Waldelb3  09.01.2020, 00:55
@Bearman1974

Also du hast vorher dann viel zu viel gegessen, oder? Wenn du mehr oder weniger deinen Grundumsatz gegessen hast, kann das schon funktionieren. Das gilt aber nicht grundsätzlich, sondern nur, weil du mit FDH ca. auf deinen Grundumsatz gekommen bist.

Bearman1974  09.01.2020, 00:56
@Waldelb3

Ja eben! Meist isst man doch einfach viel zu viel. Daher ist FdH erstmal ein guter Ansatz. Und natürlich die Snacks, Chips, Süßigkeiten einfach weglassen.

Waldelb3  09.01.2020, 00:58
@Bearman1974

Naja... Nicht jeder isst viel zu viel. Wenn ich jeden Tag einen Überschuss von 300kcal esse, nehme ich auch zu. Wenn mein Grundumsatz 1500 +500 Leistungsumsatz ist, und ich dann 2300 esse nehme ich zu.

Mit FDH bin ich bei 1150, das ist viel zu wenig und ich kriege Jojo.

Bearman1974  09.01.2020, 01:00
@Waldelb3

Ja Du vielleicht, aber bei wirklich starkem Übergewicht oder beginnendem Adipositas ist das schon ein Weg. Besser als "Wasserfasten" oder anderen Mist auf jeden Fall. Und "Wasserfasten" war ja die Frage. Was hälst Du davon?

Waldelb3  09.01.2020, 01:09
@Bearman1974

Naja, das war jetzt nicht mein Kalorienbedarf, ich esse 4000kcal am Tag. Das war ein hypothetisches Beispiel.

officialich44
Beitragsersteller

Ich esse danach ja nicht viel

Etwa anderthalb bis maximal doppelt so viel, ein Teil davon ist Wasser wegen dem Salzverzicht. Das kommt wieder drauf wenn man wieder isst.

Spoiler: Spätestens am vierten oder fünften Tag wirst du einen brutalen Fressanfall bekommen. Gar nichts zu essen ist keine gute Idee und schädlich für den Körper.

Und auch mit so einem Blödsinn wie 500 Kalorien am Tag wirst du nicht nachhaltig abnehmen – sobald du wieder normal isst, kommt das alles wieder drauf. Diese extremen Diäten funktionieren nicht.

Halte lieber ein geringes Kaloriendefizit ein und plane für deine Diät eine Dauer von etwa drei Monaten ein. Du kannst dein Wasserfasten ruhig versuchen, du wirst aber sehen, dass Du nicht wirklich Fett verlieren wirst, das meiste wird Wasser sein und du wirst dich die ganze Zeit müde und hungrig fühlen.

Ich frage mich wirklich, was diese ganzen blödsinnigen Diäten immer sollen. Statt dass man fünf verschiedene Diäten ausprobiert, die sowieso nicht funktionieren, könnte man einfach drei Monate lang ein moderates Kaloriendefizit halten und schwupps nimmt man langfristig Fett ab. Aber das wäre ja zu einfach – es muss immer eine komplizierte Sache sein.

officialich44
Beitragsersteller

Ich habe 500 kalorien 2 monate gegessen und 10 kilo abgenommen und das ist über ein jahr her wie viel hab ich zugenommen? 4 kilo und dazu bin aber 6 cm gewachsen also

na wenn du die 7 tage rum hast stellste dich wieder auf die waage ,dann hast du dein ergebnis

wie du schon sagtest, keine r kennt deinen körper