Kann man wasserfasten und sport gleichzeitig machen?

3 Antworten

Meine Mutter, und manchmal auch mein Vater fasten ab und zu. Meistens Saftfasten, bei denen sie Gemüsesäfte und Gemüsebrühen zu sich nehmen. Meine Mutter hat auch schon mal Wasserfasten gemacht. Dabei haben sie sich immer viel bewegt, haben zum Beispiel längere Spaziergänge und kürzere Wanderungen gemacht. Auch Yoga und Gymnastik.

Was ist wasserfasten? Nur Wasser trinken? Ist nicht gesund wenn du das vor hast. Dein Körper braucht wichtige Nährstoffe und Energy die du nicht alle im Wasser hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scholz34
Beitragsersteller

Ja, nur Wasser, habe gelesen es sei gesund

Aleyna3000  22.10.2022, 22:25
@Scholz34

Nein es ist nicht so gesund. Man sollte jeden Tag etwas essen, dein Körper braucht das. Ohne essen gibts keine Energy

Gymrat22  22.10.2022, 22:29
@Aleyna3000

Man macht das nur über einen kurzen Zeitraum, ich bin kein Fan vom fasten, aber es hat tatsächlich ein paar gesundheitliche Vorteile das mal ab und zu zu machen

Nein. Ist dumm, gefährlich und verdammt ungesund