Ist es gesund?
Hallo , ist 3 Tage Wasserfasten gesund und tut es die Autophagie aktivieren ?
bedeutet es wenn die Zellen sich erneuern das man sich verjüngen tut ?
was ist eure Erfahrung
3 Antworten
Nein, das ist alles andere als Gesund und schadet deinem Körper mehr, als das es dir etwas bringt.
Mach stattdessen Intervallfasten. Ist immer noch besser und weniger extrem, als dieses Wasserfasten.
Lg
Nein, das ist alles andere als Gesund und schadet deinem Körper mehr, als das es dir etwas bringt.
Damit liegst du meilenweit daneben. Fasten ist sehr wohl gesund. Die dadurch ausgelöste Autophagie hat zahlreiche positive Folgen für Körper und Geist.
Aber bei der Sache mit dem Intervallfasten stimme ich dir zu, das ist für die meisten viel besser in den Alltag einzubauen.
Fasten ist gesund, ja. Das sollte jeder tun und zwar regelmäßig. Ist in unserem Alltag aber nur schwer einzubauen.
Die Autophagie beginnt schon nach rund 16 Stunden und die positiven Effekte davon steigern sich dann nach und nach.
Mehr als 7 Tage sollten es aber nicht sein, sonst droht ein Mangel an Nährstoffen. Davor musst du dir aber absolut keine Sorgen darum machen, so wie es hier gerade jemand anderes schrieb.
Tut sich der Körper durch 3 Tage Wasserfasten verjüngen ?
ist 3 Tage Wasserfasten gesund
Nein. Seinem Körper tagelang nahezu alle lebensnotwendigen Nährstiffe zu verweigern ist nicht gesund.
und tut es die Autophagie aktivieren
Nein.
bedeutet es wenn die Zellen sich erneuern das man sich verjüngen tut ?
Nein. Deine Körperzellen erneuern sich ständig. Egal ob du fastest oder nicht.
Alex
Du bist falsch informiert
Nein. Was du zitierst ist die Folge von einer dauerhafte Gewichtsreduktion. Aber nicht die Folge eines dreitägigen „Wasserfastens“
Das ist sehr bedauerlich, aber so kennt man dich. Es ist nämlich nicht das erste mal dass du eklatante Fehlinformationen verbreitest und das nicht einsehen möchtest.
Allein diese Aussage hier:
Nein. Seinem Körper tagelang nahezu alle lebensnotwendigen Nährstiffe zu verweigern ist nicht gesund.
Da kann ich auch nicht mehr ruhig bleiben. Jedes Kind sollte wissen dass 3 Tage fasten keinen Nährstoffmangel auslöst.
Bitte informiere dich genauer über das Thema Autophagie.
Du bist falsch informiert. So sehr, dass ich deinen Titel als "Community-Experte" hiermit in Frage stelle.
Quelle.