Wie viel muss man in Texas verdienen (Bruttojahresgehalt), um sich so ein Haus mit Pool leisten zu können?

1 Antwort

nochmal als eigene antwort. -> 10.000 euro brutto

um sowas rauszufinden müsste man

  • schauen was amis an steuer zahlen bzw abgaben haben (beim lohn)
  • schauen wie die zinssätze bei den usbanken sind
  • ich hab mit einer person gerechnet die sich des haus kauft
  • ich hab pauschal auch etwas luft für z.b. ein kredit für ein auto oder die hausnebenkosten eingerechnet
  • ich hab den ek-anteil auf null für das haus selbst gesetzt (keine ahnung was in den staaten an nebenkosten für den immobilienkauf anfallen).

du wolltest eine ungefähre pauschale angabe. hier ist sie, basierend auf meinen erfahrungen der letzten 3 jahre mit grundstücks und haussuche in DE.

ansonsten muss man sich halt mit dem thema mal ernsthaft beschäftigen. pauschale angaben sind halt immer wenn es um personen geht, kaum möglich