Wie hoch ist Ihr Bruttojahresgehalt als Maschinenbauingenieur?

2 Antworten

Je nach Schätzung zwischen 62 und 68k pro Jahr. Durchschnittswerte sind da natürlich mit höchster Vorsicht zu genießen.

https://www.academics.de/ratgeber/maschinenbauingenieur-gehalt#:~:text=Bayern%20ist%20bei%20den%20W3,gut%2073.000%20Euro%20im%20Jahr).

wonuxys
Beitragsersteller

Wer ist ein Berufseinsteiger?

woizin  15.04.2022, 13:26
@wonuxys

Jemand, der frisch aus Ausbildung oder Studium einen Job beginnt. Wie der Name eigentlich schon sagt.

Kannst du google?

Das verdienen Maschinenbauingenieure mit Berufserfahrung

Wie absolventa.de berichtet, steigt der Verdienst nach drei bis fünf Jahren im Beruf auf durchschnittlich 57.151 Euro, nach sechs bis zehn Jahren auf 67.262 Euro und nach mehr als zehn Jahren Berufserfahrung auf 80.510 Euro.

wonuxys
Beitragsersteller

Wenn du hast 5 Jahre Berufserfahrung in anderen Jobs und anfängst diese neuen Job, wie viel Erfahrung hast du für diesen neuen Job? Ist es Bruderseigenden Job?