Wie viel Muskelaufbau ist in 7 Monaten möglich?
Servus liebe Community,
Ich bin 18 Jahre alt und trainiere seit ca. 5 Jahren, wobei ich richtiges, intensives Krafttraining erst seit 1 Jahr mache. Ich wiege 65 Kg. und bin 178 cm groß. Mein gemessener KFA liegt bei 11%. Ich trainiere 3 bis 4 Mal in der Woche. Dabei trainiere ich meißtens immer Brust - Schultern - Arme an einem Tag. Rücken - Arme an einem Tag und Bauch - Beine - Schultern an einem. Meine momentane Form ist auf "Pump" meiner Meinung nach ganz in Ordnung.
Meine Frage ist jetzt: wie viel Muskeln man in 7 Monaten aufbauen, und wie gut man seine Form verbessern kann. Also was das Beste ist, dass ich in 7 Monaten rausholen kann und vor allem wie und was ich anders machen könnte? Wäre es besser jetzt vollkommen auf Massephase zu gehen? Oder schaffe ich es in 7 Monaten dann nicht mehr davon runter zu kommen? Wäre es besser den KFA zu senken? Was würdet ihr machen wenn ihr in 7 Monaten eure am besten aussehende Form erreichen wollt? Welches Ziel ist realistisch für meine Form.
PS: ich habe mal für 3 Monate Creatin genommen. Hat sehr gut geholfen. Bin mir noch nicht sicher ob ich es nochmal nehmen soll. Aber das ist nicht wichtig für meine Frage.
Vielen Dank schon mal an alle produktiven Hilfen und Antworten!!
3 Antworten
Sag, dass das gephotoshopped ist. Aaaaargh.
Zu deiner Frage kann ich dir nicht wirklich was sagen, jedoch das man pro Monat maximal ca. 0.5 kg Muskelmasse draufpacken kann.
Bloß keinen Salat essen davon schrumpft der Bizeps ;)
Ne Spaß beiseite. Ich würde auf massephase gehen und den kfa erhöhen, sodass man die rippen nicht mehr sieht.