erst defi Phase oder masse?
Hallo ich bin 15 Jahre alt wiege 65 kg und bin 178 groß
mache seit 2 Monaten Muskelwachstum und habe einen Körperfettanteil von 13,3 Prozent. Sollte ich erst eine Diät oder halt defi Phase machen und auf 10 oder 11% kfa zukommen und dann eine saubere massephase rauszulegenv
3 Antworten
Hallo Tom!
Die Frage kommt so oder ähnlich immer wieder. Abgesehen davon dass Du eh eher wenig wiegst : Diät geht immer zuerst an die Muskulatur
Und was die Phasen angeht : Zunächst bist Du da noch etwas jung aber auch für den fertigen Sportler machen Phasen nur Sinn wenn man auf die Bühne will.
Und danach sind die wieder schlaff mit viel Fett. Über Monate - bis es auf die nächste Schau zu geht
Und in jeder Massephase ist unnötiges Fett dabei und die Defiphase geht auch an die Muskeln.. Und dann kommen wieder die schlaffen Monate - das kannst Du doch nicht wirklich wollen
Trainiere Dir ein gutes Niveau an und halte das. Du willst doch immer gut aussehen.
Ich messe auch 1,78 und habe mit 73 kg angefangen und dann über viele Jahre auf 92 kg zugelegt
Viel Erfolg

Ich würde einfach weitertrainieren. Nach zwei Monaten Training ist es zu früh für Defi
Naja, bei den Werten sehe ich nicht, dass es da was zu definieren gäbe. Schön trainieren, essen, schlafen -- dann passt das.