Wie viel müssen Yorkshire Biewer Yorkshire Chihuahua Mischlinge 1 Monat nach der Geburt wiegen?

2 Antworten

Also wenn ich einen Welpen wiege, dann hab ich ein exaktes Gewicht.
Der Welpe schwankt nicht, sondern nimmt stetig zu.

Man kann nicht sagen was mischlinge pauschal wiegen müssten. Musst halt vom Geburtsgewicht her schauen wie viel er zugenommen hat.

Das wird mit Sicherheit deutlich zu wenig sein.

Welpen sollten, bei qualitativ hochwertiger Aufzucht, nach ca. 10 Tagen ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben. (Manchmal ist das bereits nach 7 Tagen, manchmal auch erst nach 12 Tagen).

Selbst bei Minirassen wiegen Welpen relativ viel bei der Geburt, zumindest im Vergleich zu deutlich größeren Rassen. So wiegen selbst die neugeborenen Welpen von Minirassen ca. 90 - 100 g.

Bei allen Rassen ist es regelmäßig so, dass das Gewicht des gesamten Wurfes bei 10 - 15 % des Muttergewichts liegt. (Deshalb haben kleine Rassen auch immer nur sehr wenige Welpen).

Die tägliche Gewichtszunahme von Welpen beträgt ca. 10% ihres Körpergewichts.

Wenn die Welpen jetzt mit 3 Wochen noch so leicht sind, dann sind sie mit Sicherheit unterernährt und unterentwickelt.