Wie viel Meilen brauche ich für ein kostenlosen Flug?
Guten Abend
Da es nicht groß Möglichkeiten gibt, heraus zu finden, wie viel Meilen man für ein kostenlosen Flug brauch, stelle meine Frage erstmal hier.
Wie viele Meilen brauche ich bis ich ein 1811€ Flug kostenlos fliegen kann?
Lg
2 Antworten
Guten Abend,
krass wie oft diese Frage aufkommt, obwohl die Antwort nicht sonderlich komplex ist. Wie viele Meilen du für einen „kostenlosen“ Flug benötigst, hängt selbstverständlich von der Airline, dem Vielfliegerprogramm und einer Vielzahl von Faktoren ab – Klasse, Strecke, Verfügbarkeit. Das ist also nichts, was man einfach mal so aus der Tasche zaubern kann. Ein 1811-Euro-Flug könnte in Meilen umgerechnet alles Mögliche kosten, weil der Preis nicht 1:1 in Meilen übersetzt wird. Bei Lufthansa Miles & More kann ein Economy-Flug innerhalb Europas mit 15.000-30.000 Meilen abgedeckt werden, aber für Langstrecken sieht es völlig anders aus – da reden wir schnell über 70.000 oder mehr Meilen.
Aber hier kommt der Punkt: Es gibt keine „kostenlosen“ Flüge in dem Sinne, denn selbst bei einem Prämienflug wirst du noch ordentlich Steuern und Gebühren draufzahlen müssen. Also, bevor man sich zu sehr in diese Vorstellung eines kostenlosen Flugs verrennt, lohnt es sich, die realen Kosten zu prüfen – und das geht am besten, wenn du direkt im Vielfliegerprogramm nachschaust.
Grapy
PS: Schönes Profilbild
Geht bei 30.000 Meilen los. Die Tabelle kann man hier herunterladen.