Wie viel mehr stärker ist ein Mensch mit einem Messer als jemand ohne Messer?

Bzw wie viel mehr stärker ist er mit Messer als ohne Messer also die selbe Person

3 Antworten

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten. Ein Mensch mit einem Messer ist dadurch nicht stärker als ohne. Entgegen der weitvertretenen Hypothese, dass es unmöglich sei unbewaffnet einen Messerangriff zu überstehen, passiert es tatsächlich relativ häufig das Leute entwaffnet oder abgewehrt werden selbst wenn das Gegenüber keine Kampfsporterfahrung hat.

Was ein Messer ausmacht, ist das der jenige erheblich gefährlicher wird, da er mit wenig Kraftaufwand sehr gefährliche Wunden verursachen kann. Auch führt der Einsatz eines Messers immer zur nächsten Eskalationsstufe was dazu führt das ein Kampf erheblich diffuser und gewalttätiger wird. Aber zu sagen "wenn ein Normalo ein Messer hat, braucht man X Normalos um ihn zu besiegen" macht einfach keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Viel Gefährlicher, mit einem Messer musst du nur die Falsche Stelle treffen und schon ist die andere Person tot.

AndreasD1804  14.08.2024, 19:35

... wenn sich

die andere Person

treffen lässt.

iiarurel818  14.08.2024, 19:36
@AndreasD1804

Nicht jeder ist Jason Statham, wenn du mit einem Messer auf eine andere Person zu rennst, wird der das Messer nicht wegtreten und dich auf den Boden werfen, sondern sehr wahrscheinlich in Schockstarre stehen bleiben

iiarurel818  14.08.2024, 19:47
@AndreasD1804

Weil zum Glück jeder, beides jederzeit dabei hat.
Und wenn jemand mit einem Messer dir so nahe kommt, dass Prefferspray effektiv wirkt, ist es sowieso schon zu spät.

AndreasD1804  14.08.2024, 19:49
@iiarurel818

Ich schrieb "oder". Eins davon reicht tatsächlich schon effektiv zur Selbstverteidigung. Und Begleitung für die Freundin, Schwester etc. ist auch gut.

NULL stärker