Sind größere Leute stärker als Kleine?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Schnitt zwar schon, aber die Masse entscheidet da viel mehr. Ein 2 Meter langer Spargel mit einem Körpergewicht von 80 Kg unterliegt ganz klar einem 1,75 Meter Muskelpaket mit gleichem Gewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Kann man nicht daran fest machen. Ein trainierter kleiner Kämpfer der weiß wo die wichtigen Punkte liegen gewinnt auf jeden Fall gegen einen größeren, der da keinen Plan hat.

Tugra60
Beitragsersteller

Was ist wenn beide die wichtigem Punkte kennen

Größere Leute sind meist auch schwerer.

Außerdem haben sie eine deutlich größere Reichweite und sind schwerer am Kopf zu treffen.

Grob gesagt ja

Aber da spielen noch viele andere Faktoren mit

Rein auf die Grösse bezogen hat der Grössere einen Vorteil.

Wenn der kleinere dem größeren erstmal in die Glocken haut ist Feierabend

Tugra60
Beitragsersteller

Ja und andersrum genauso