Wie viel MBit hält mein Router aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow das war wirklich schwieriger zu finden. Das A1 so gar keine technische Informationen(Datenblatt) raus gibt, finde ich schon sehr seltsam.

Freund Google hat aber geholfen:

https://www.router-faq.de/?id=hardware_dsl&hd=ADB

Laut dieser Liste kann der ADB 2210 DV maximal VDSL2.

VDSL2+: Die Kombination aus herkömmlichen Kupfer-Leitungen und modernen Glasfaser-Netzen eines VDSL-Anschlusses ermöglicht Download-Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s und Upload-Geschwindigkeiten von bis zu 40 MBit/s.

Klappt also :)

Woher ich das weiß:Recherche

Auch wenn er es zwar technisch unterstützt kann A1 eventuell auf einen Tausch im Zuge einer Vertragsänderung (z.B. Erhöhung der Datenrate) bestehen,

würde ich deshalb direkt bei A1 nachfragen.

Der unterstützt VDSL2.

Heißt maximal 100 MBit.

Würde trotzdem einen neuen kaufen, da das schon eine ziemliche Gurke ist.

Bonye  24.10.2019, 07:59

Alles gut, falsch geguckt. Sorry ;)

M4rcoK
Beitragsersteller

Aber heißt er hält 80 MBit aus ohne dass ich umbedingt wechseln muss?

Xiaomi4Life  24.10.2019, 07:52
@M4rcoK

Ich war in Mathe nie seht gut, aber 80 ist weniger als 100.