Internet im 1. Stock langsam?

1 Antwort

über LAN .. also power-Lan über Steckdose? .... dann liegen die Kabel der Steckdose so, dass sie zuviel Störung verursachen. Musst dann Repeater nehmen. Wenn du nicht LAN sondern WLAN meinst, dann zuerste PowerLan versuchen und dann Repeater.

Eine billigvariante mache ich: einfach einen zweiten Router an den ersten mit Kabel verbinden und diesen näher an die Stelle stellen, wo du dann WLAN brauchst ... evtl. sogar Loch in die Decke bohren und da ein Kabel durch,

baubaum
Beitragsersteller

Ok danke

iqKleinerDrache  04.01.2020, 11:49

Der zweite Router hat dann seinen eigenen WLAN Namen und Passwort. Du siehst dann also 2 WLAN Verbindungsmöglichkeiten und wählst die mit dem stärkeren Signal (wird bei Windows angezeigt). Bei mir ist das dann z.B. 5-Balken gegen 3-Balken. Der 2te Router muss auf den 1ten konfiguriert werden. Wenn der 1.aus ist geht auch der 2te nicht. Umgekehrt aber schon. Der 2te Router hat bei Ebay nur 15 Euro gekostet.