Wie viel Mathekenntnisse bräuchte man für den Beruf als Hausarzt?

2 Antworten

Wie viel Mathekenntnisse ...

Die Addition zwei- bis sechsstelliger Zahlen, um die Fallpauschalen des Quartals zu Einkünften zusammenzurechnen.

Spaß beiseite, das macht doch die ärztliche Verrechnungsstelle?

Nichts gegen Ärzte, aber Mathe muss nicht deren Zentralkompetenz sein.

Wer eine Hochschulzugangsberechtigung hat, hat genügend Mathematikkenntnisse für den Beruf des Arztes.

Bei Ingenieuren, Physikern, Informatikern und einigen anderen Berufen reicht eine 4 im Abitur aber nicht.