WElche Mathekenntnisse für Automobilkaufmann?

5 Antworten

Mach nen Mathekurs. Ein Grundverständnis ist Pflicht.

Geht's um die Ausbildung?

Da die Mathe-Noten in den Schul-Zeugnissen wichtig sind, um überhaupt einen Ausbildungsplatz zu bekommen, ist eigentlich alles wichtig, was ihr in der Schule im Mathe-Unterricht macht.

Bei Bewerbungen für eine Ausbildung in kaufmännischen Berufen achten die Arbeitgeber meistens als erstes auf die Mathe-Noten in den Zeugnissen der Bewerber.

Mit wirklich schlechten Noten in Mathe hat man kaum Chancen, in kaufmännischen Berufen einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Macht ja auch wenig Sinn, weil dann die Aussichten schlecht sind, dass man die Berufsschule schaffen wird und dass man den Anforderungen des Berufs gewachsen ist.

Also gib alles, um dich in Mathe zu verbessern und in den Zeugnissen mindestens eine 3 in Mathe zu schaffen. Eine 2 wäre natürlich besser ;-)

Viel Erfolg!

Du wirst doch noch einen Rabatt über 13% ausrechnen können, oder?

Zumal man dafür in der Regel einen Taschenrechner benutzt.

Sonst werden die die zahlen in irgend einem Programm eingeben das automatisch rechnet. Dazu muß man nur die Software bedienen können.

Woher ich das weiß:Recherche

hondaautofan  30.08.2020, 17:19

Automobilkaufmann ist nicht automatisch auch ein Automobilverkäufer, sondern es ist ein ganz normaler kaufmännischer Ausbildungsberuf.

Gutes Kopfrechnen, der muss nämlich in Sekunden seine Marge im Kopf überwachen können.

Sieht nicht gut aus wenn in Verkaufs und Rabatt -- Verhandlungen der Taschenrechner bemüht werden muss.

hondaautofan  30.08.2020, 17:18

Automobilkaufmann ist nicht automatisch auch ein Automobilverkäufer, sondern es ist ein ganz normaler kaufmännischer Ausbildungsberuf.