Kann man Buchhaltung auch mit wenig Mathekenntnisse lernen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

8 Antworten

Üblicherweise lernt man in Studium oder Ausbildung oder Weiterbildung die notwendigen Kenntnisse.

Wenn du für den Bildungsweg in Frage kommst sollten deine VorKenntnisse auch ausreichen. Wenn jemand sagt "Bildungsweg ist möglich mit abgeschlossener mittlerer Reife" dann reichen auch die Matheinhalte der mittleren Reife als Grundlagen.

Ja

Gewisse Grundkenntnisse sind von Vorteil, aber es geht auch mit schlechteren Kenntnissen. Das hat viel mit logischem Denken zu tun.

Tipp, so sahen meine Noten aus:
Mathe: 4 -
Buchführung: 1

Nein

Richtige Buchhaltung ist nicht ganz einfach und daher braucht man da schon gewisse Mathekenntnisse.

Ja

Sicher, es empfiehlt sich aber ein gewisses Grundinteresse an der Mathematik zu haben.

Ja

ja alles was du können musst ist solides kaufmännisches Rechnen... Dreisatz und so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung