Wie viel Liter sind ein Kilo Nordsee-Krabben?

3 Antworten

das mit 800 g / l. kann nicht stimmen...hab gestern 4 l. gekauft und zuhause nachgewogen....zusammen waren das 2330 g.....also sind das etwa 580 g. / l....

Ca. 800 Gramm. Immer mal wieder selbst gewogen.

frisch gekauft direkt vom Kutter? Also mit Schale? Oder gepult gekauft im Handel?

Kaufst Du die direkt vom Kutter, also frisch abgekocht, dann kaufst Du in der Regel literweise. Das Gewicht spielt hier beim Verkauf keine Rolle. Der Fischer hat ein Litermaß, misst Dir einen Liter ab, rein in die Tüte. Der Preis für 1 Liter steht fest, Du bezahlst - fertig!

verreisterNutzer  26.05.2018, 01:54

Klingt logisch, würd ich auch so machen. Aber wieviel wiegt ein Liter dann, durchschnittlich? (Mit Schale)