Wie viel Liter produziert eine Pflanze?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Müßte ich nachschauen, hängt von Art und Blätteroberfläche an.

Aber was viele nicht wissen.

  1. Zimmerpflanzen wirken sich kaum auf den Sauerstoffgehalt eines Zimmers aus. So wenig, dass es kaum zu messen ist und keinen gesundheitlichen Ertrag bringt!

  2. Bei Dunkelheit verbrauchen Zimmerpflanzen Sauerstoff, das ist im Zimmer ebenfalls kaum zu messen.

kommt auf die Pfalnze an, kommt aufs Licht an, kommt auf ...alles mögliche an.

Kann man nicht sagen!

Das kommt auf die jeweilige Pflanze an und das Licht, was sie bekommt.

Das kann man unmöglich beantworten, das hängt von der Art und der Lichtmenge, der Temperatur und vielem anderen ab. Das ist ungefähr wie die Frage: Wieviel Strom verbraucht eine Fabrik?