Wie viel Liter darf man im Handgepäck und Koffer haben (Allgemein)?

1 Antwort

Beim Aufgabegepäck darfst du so viel Flüssigkeiten mitnehmen wie du willst. Bei Alkohol etc. muss man jedoch auf die zollrechtlichen Bestimmungen des Ziellandes achten.

Im Handgepäck darf man nur so viel Flüssigkeiten mitnehmen, die in einen durchsichtigen 1-Liter-Zip-Beutel passen, wobei ein Behältnis maximal 100 ml groß sein darf.

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/03Was-darf-ich-mitnehmen/was-darf-ich-mitnehmen_node.html