100ml im Handgepäck, pro Gegenstand oder insgesamt?
Guten Tag ich wollte mich mal informieren und fragen ob man 100ml zb Parfum mitnehmen darf und zb 50ml Zahnpasta oder darf man nur insgesamt 100ml mitnehmen? Im Handgepäck
2 Antworten
Pro Behälter. Behälter, die Flüssigkeiten, Pasten o.ä. enthalten, dürfen jeweils nicht größer als 100 ml sein.
Übrigens unabhängig vom Füllstand. Eine 120 ml Flasche darf auch dann nicht mit, wenn sie nur zu einem Viertel gefüllt ist. Weil die Flasche größer als 100 ml ist.
Ingesamt, und bedenke auch, nur weil dein 100ml parfum halbvoll ist, gilt es nicht als 50ml und wird weggeschmissen. LG
PS: Je nach airline auch nur 10 sachen bis 1l
Es geht drum viele ihr halb leeres Parfum mitnehmen und dann noch extra zeug dazu. Das wird dann alles aber weggeschmissen, weil das parfum schon 100ml sind
Äh nein. Man darf ja bis zu 1L in 100ml Einheiten mitnehmen also maximal 10x 100ml oder 20x 50ml oder eben eine Kombination von verschiedenen mit eben allem zusammen maximal 1L.
Im Handgepäck sind lediglich 100ml erlaubt, du redest von normalen gepäck
Ähm nein. Du liegst absolut falsch. Ich bin Vielfliegerin. Viel Spaß beim informieren:
„Behältern bis zu 100 ml pro Stück mitnehmen. Bitte verpacken Sie alle Flüssigkeiten zusammen in einem transparenten und verschließbaren Plastikbeutel mit einem Gesamtvolumen von bis zu 1 Liter“ https://www.klm.de/information/baggage/restricted-items-hand-baggage
Ähm falsch. Da man 100ml mitnehmen darf.