wie viel leberkäsbrötchen bekommt man bei einem kastenförmigen leberkäs raus?

6 Antworten

Hallo snoopyne,

wenn Du den Leuten wirklich etwas Gutes tun willst, dann bloß keinen Leberkäse! Da kommen die letzten Schlachtabfälle rein und alles Mögliche, nur nichts Gesundes!

Fleisch ist sowieso keine Nahrung für den Menschen, der - wie ursprünglich alle Tiere! - als Veganer geschaffen wurde. Denn selbst Veganer ernährte Katzen und Hunde leben deutlich länger als ihre "carnivoren" Mittiere.

LG Moritz

snoopyne
Beitragsersteller

ja, aber die wollen das. hab die schon gefragt.

GottLiebtSie  05.03.2012, 14:25
@snoopyne

Mag sein. Trotzdem bist Du dann in der Verantwortung, ihnen etwas vorzuenthalten, was ihnen nicht guttut.

Hallo, Leberkäse ist eine gute Wahl und wird auch gut ankommen. Ich gehe davon aus dass der Leberkäse selbst gebacken wird. Handelsüblich sind 500 und 1000 Gramm Formen. Eine Scheibe sollte schon ca. 130 Gramm wiegen. Übrigens werden hier garantiert keine Schlachtabfälle verarbeitet. Das ist Unsinn von Leuten geschrieben die keine Ahnung haben. Für 100 Kg (gleichzusetzen mit 100%) Leberkäse benötigt man ca. 40 Kg Magerfleisch und 40 Kg Fettanteil + 20 Kg Eisschnee. Dazu entsprechende Gewürze und Hilfsstoffe, mehr nicht. Ich bin Fleischermeister und weiss wovon ich spreche.

GottLiebtSie  05.03.2012, 14:23

Wenn dem überall so wäre...

Trotzdem: Fleisch ist nicht des Menschen gesündeste Nahrung.

Also der den ich immer hole reicht glaub ca für 10 Brotscheiben aber nur wenn du sparsam bist also wirklich dünne Scheiben nimmst. (man braucht ja 2 Scheiben pro Scheibe Brot soferns nicht kastenförmig ist :) )

Nehmen wir mal an, der Kasten misst etwa 30 Zentimeter und in jedes Brötchen soll eine Scheibe Leberkäse, dann ergibt das bei normalerweise 1 cm dicken Scheiben 30 Brötchen, bei doppelt so dicken die Hälfte und bei halb so dicken das Doppelte. Du kannst aber den Leberkäse auch in dünne Scheiben schneiden, diese aufrollen und jeweils drei davon quer in ein Brötchen legen. Mit der dadurch gewonnen "Luft" kannst du es auf 45 Brötchen bringen.

Das kommt ja wohl darauf an, wie groß der Leberkäse ist...

snoopyne
Beitragsersteller

naja, so nen kastenförmigen, dens immer bei metzgereien gibt. die sind doch immer ziemlich gleich groß.

Offenbacher  01.03.2012, 21:21
@snoopyne

Bei meinem Metzger nicht. Der hat angefangen vom Minikasten zu 250 Gramm bis hin zum 2,5 Kg Brocken fünf verschiedene Größen.