Was esst ihr zu Mittag, wenn ihr auf der Arbeit seid?

7 Antworten

Du kannst auch die Milch gegen Wasser austauschen, schau mal:
Porridge Rezept - typisch schottisch: sparsam und sättigend
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Rezept reicht für 1 Person
Porridge Rezept: Zutaten 5 EL Haferflocken ½ l Milch 1 Pck. Vanillezucker 1 Msp. Zimt Zubereitung: Porridge In einem Topf wird zunächst die Milch auf dem Herd erhitzt. Sie muss nicht kochen, sollte aber sehr heiß werden. Anschließend werden der Vanillezucker und der Zimt eingerührt. Dann werden unter ständigem Rühren langsam die Haferflocken in die süße Milch geschüttet. Danach wird der Topf vom Herd genommen. Es sollte aber noch circa 5 Minuten lang weiter gerührt werden, weil die Haferflocken noch weiter aufquellen. Erst wenn ein dicker Brei entstanden ist, ist der Porridge fertig. Früchte der Saison dienen als Dekoration und sind gleichzeitig eine frische und gesunde Beilage. Wer sich am Morgen nicht soviel Zeit nehmen kann, und dennoch nicht auf den schottischen Haferbrei verzichten möchte, kann den Porridge in der Mikrowelle anfertigen. Für die schnelle Zubereitung werden 5 Esslöffel Haferflocken, 250 ml Milch, 200 ml Wasser in einen hohen Mikrowellentopf gegeben.
Die Mikrowelle wird anschließend bei einer Leistung von 800 Watt auf 2,5 Minuten eingestellt. Nach dieser Zeit wird der Mikrowellentopf herausgenommen. Es werden 1 Päckchen Vanillezucker und eine Messerspitze Zimt unter die Hafermasse gerührt und der süße Brei darf weitere 3,5 Minuten bei 800 Watt kochen.
Anschließend wird der Porridge herausgenommen und in ein Schüsselchen umgefüllt. Darin kann der Haferbrei noch eine Minute durchziehen und ist anschließend zum Verzehr bereit. Wenn der Porridge mit Früchten serviert werden soll, wird das Obst erst nach dem Umfüllen in die Schüssel zugegeben
Gutes Gelingen :-)
Quelle: http://www.fruehstuecksideen.net/rezept/porridge.html

Ich nehme mir in die Arbeit nur eine kalte Jause bzw. einen kalten Snack mit (Salat, gefülltes Brötchen, etc.) und am Abend gibt es dann für die ganze Familie eine warme Mahlzeit.

Ich habe den Vorteil, dass ich an einer Hotelfachschule arbeite. Da bekomme ich jeden Tag mittags ein 3-Gang-Menü serviert.


HansH41  21.02.2017, 18:41

...das wäre mein Untergang, adabei.

0
adabei  21.02.2017, 18:45
@HansH41

Tja, an mir sind die dreißig Jahre auch nicht spurlos vorüber gegangen. :-))
Habe mich bestimmt insgesamt um drei Kleidergrößen hochgearbeitet.
In ein paar Jahren wird alles anders ...

0

Bei mir ist es immer verschieden. Manchmal nehme ich was von zu Hause mit, mache einen Salat in der Arbeit, oder kaufe was im Supermarkt. Etwa einmal in der Woche hole ich mir auch eine Pizza oder etwas anderes beim Imbiss oder so! :)

Ich esse am Mittag ein Joghurt oder einen Apfel, manchmal auch ein Konfitüren Brot....

aber ich koche am Abend immer ein vollständiges Menue.