Wie viel kostet es und wo kann ich eine vespa (roller) lackieren lassen?

2 Antworten

Wenn du deine Vespa lackieren lassen möchtest, wird aus dem sehr günstig gekauft schnell ein soso-lala gekauft. Es ist einfach teuer. Wenn du jemanden privat kennst,und es einigermaßen aussehen soll so wird dich das so mindestens 200- 300 € kosten. Bringst du das Teil in eine Lackierei, bist du mit 500 dabei. Wenn du das selbst machst und keine Erfahrung hast wird es grottig aussehen. Wenn du damit leben kannst ok, wenn nicht schau nochmals hin so schlimm sieht er auch wieder nicht aus gell?

Hallo,in der Lackiererei mußt du schon so 450 - 600 € rechnen.Der muß zerlegt ,entfettet werden.Wenn da auch noch Macken drin sind gespachtelt werden.Dann geschliffen,grundiert und wieder angeschliffen werden.Anschließend mindestens 2 Lackschichten.Dazu kommen noch zwischen grundieren und lackieren mindesten 24 Stunden Trockenzeit.Materialkosten sind da auch noch vorhanden,und mindestens Lohnkosten ab 45 €uro aufwärts.

Omniscentor  02.04.2013, 10:32

Yepp, das trifft es. Letztes Jahr hab ich noch überlegt meinen zu Folieren statt zu Lackieren, doch ist das bei einem Roller mit vielen Kanten und kleinen Flächen noch Aufwendiger als man glaubt und die 3M Folien kosten auch richtig Geld. Aber vielleicht ist das ja ne idee für den Fragesteller.