Worauf beim Vespa gebraucht-Kauf achten?
Ich will mir eine 50ccm Vespa kaufen (das Modell ist mir erstmal egal) und weiß aber nicht, worauf ich dabei achten muss.
Auf eBay/Kleinanzeigen gibt es ja einiges an Angebot, aber ich hab Angst das mir da Schrott verkauft wird. Die Händler, die gebrauchte Roller verkaufen sind alle sehr viel teurer als privat Anbieter…
danke im Voraus!
2 Antworten
Die Händler müssen ja auch Garantie geben. Diese Vespa Elettrica ist ganz nett.
Neue 2-Takter werden nicht mehr verkauft, zu hoher Schadstoff-Ausstoß. 4 Takter von Vespa sind immer noch teuer.
Mein Kollege hat einen Taiwan Roller von Kymco.
Es gibt Kaufverträge des ADAC. Auch von privat an privat. Bei Probefahrten sollte man sich die Fahrerlaubnis zeigen lassen. Kein Witz - eine 2-Rad Fähigkeit sollte auch vorausgesetzt werden.
Jemand war da sehr wackelig unterwegs & ich habe das gleich abgebrochen. Helm sollte man schon mitbringen.
Probefahrten mit Hinterlegung des Kaufpreises. Fast nie hat so ein Roller eine Vollkasko. So muß der Probefahrer haften nach § 823 BGB für Schäden
Alles klar danke schonmal für die Tipps. Gibt es generell bei 50ccm Rollern stellen, die gerne mal übersehen werden? Ich bin schon viel Roller gefahren aber ich hab noch nie einen eigenen gehabt, deswegen hab ich leider keine Ahnung was da alles kaputt geht Bzw verschleißt…
was sind so Sachen auf die man spezifisch AM Roller angucken sollte?
Ich würde in der Hubraumklasse nur ein Vespa Modell mit manueller Schaltung kaufen! Die anderen Ausführungen kommen bei 50 Kubik mittlere Steigungen schon nicht mehr hoch und bei einem Roller hat man keine Tretpedale.